Allgemein

Mitgliedschaft im LVKM / Gut leben in NRW

Wir freuen uns über die Aufnahme in den Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung NRW e. V. Der Verband unterstützt uns unter anderen bei Stiftungsanträgen und mit Informationen.

Zudem realisiert der Landesverband ab 2015 das Projekt „Gut leben in NRW“, bei dem Menschen mit komplexen Behinderungen im Mittelpunkt stehen sollen. Auf der Webseite des Verbandes heißt es dazu: Gut und selbstbestimmt Leben ist der Wunsch eines jeden Menschen. Doch leider stehen Menschen mit komplexen Behinderungen immer wieder vor der Herausforderung, passgenaue Angebote im Bereich Wohnen, aber auch in der Arbeitswelt zu finden. Mit dem Projekt Gut leben in NRW möchte der Landesverband einen Beitrag dazu leisten, dass in Zukunft auch Menschen mit komplexen Behinderungen sowie deren Angehörige durch die anstehenden Veränderungen in der Eingliederungshilfe nicht außen vor bleiben, sondern nach ihren Vorstellungen Leben können“.

Weitere Informationen:

Gut leben in NRW

Zur Webseite „gut leben in NRW“

Zusammen mit dem Verein miteinander leben e.V. möchten wir  dieses wichtige Projekt begleiten.