Allgemein

online bei wohn:sinn

WOHN:SINN ist eine neue (Online-) Plattform für inklusives Wohnen. Hier finden sich viele Informationen über inklusive Projekte und inklusives Wohnen.

Auf der Seite WOHN:BÖRSE können Interessierte nach freien WG-Plätzen, Freiwilligendiensten und Jobs in inklusiven WGs suchen. Unser Kölner Haus ist seit heute auf der Plattform online und per Mausklick auf der Karte zu finden: www.wohnsinn.org/boerse

Die Presse schreibt:

„In einer reinen Zweck-WG sparen wir zwar Geld, leben aber meist getrennt nebeneinander her. Wer mehr will, sollte die Onlineplattform Wohnsinn besuchen. Sie vermittelt WGs, in denen Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben.“
aus „Mit oder ohne, Hauptsache zusammen“, DRadio Wissen am 4. Juli 2016

„Der letzte Lachkrampf, der letzte Streit, der Lieblingsplatz: Die Wohnsinn-Website soll Anekdoten über das WG-Leben erzählen. Das ist mal chaotisch, mal anstrengend, aber auch schön und voller Gemeinschaft – wie in jeder anderen WG auch.“
aus „Wo Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben“, Süddeutsche Zeitung am 10. Juli 2016