Allgemein

Belobigung beim Kölner Innovationspreis Behindertenpolitik

Der Kölner Innovationspreises Behindertenpolitik (KIB) ehrt die Menschen mit und ohne Behinderung, die sich für die Verbesserung der Lebenssituation und die gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderung Köln einsetzen.  Über 250 Gäste waren am 30. November gekommen, um bei der feierlichen Auszeichnung im Forum der Volkshochschule im Rautenstrauh-Joest-Museum dabei zu sein. Unser Verein erhielt eine „Belobigung“! Insgesamt beworben hatten sich 24 Gruppen mit ihren Projekten. Verliehen wurden ein erster und zwei zweite Preise sowie drei weitere Belobigungen.

P1390132_1_01

Dr. Bell (Behindertenbeauftragter der Stadt Köln), Michaela Mucke und Heiner Nießen bei der Preisverleihung

Urkunde-Innovationspreis

Die Urkunde

 

Im Anschluss an die Preisverleihung präsentierten alle Gruppen ihre Projekte im Foyer des Museums. Es gab es die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und mögliche Kooperationen zu besprechen.

 

 

Pressemitteilung Kölner Innovationspreis

Innovationspreis

Infostand des Vereins nach der Preisverleihung